Der bisherige internetauftritt der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz (JF RLP) war in die Jahre gekommen. Anlass genug, die Homepage den heutigen Gegebenheiten anzupassen und ihr einen modernen Anstrich zu geben.
In langer Vorarbeit von Christopher Baumert und Kevin Hennen wurde die Homepage komplett überarbeitet. Sie erhielt ein neues, modernes Aussehen. Angeglichen an die sonstigen Publikationen sollte durch ein einheitliches Erscheinungsbild der Wiedererkennungswert erreicht werden. Dieser findet sich beispielsweise bei der Brandaktuell und dem Chancenheft 2016 wieder. Durch eine einfachere und komfortablere Menüführung, soll der Nutzer schneller zu seinem Themengebiet gelangen. Auch inhaltlich hat sich einiges getan. Durch entsprechende Verlinkungen gelangt der Anwender stets zu den aktuellen Informationen. Ob Wettbewerbsrichtlinien, Fragen zu Versicherungsangelegenheiten, zu Ehrungen oder zu dem Themenkomplexen Vielfalt und Inklusion - mit wenigen Klicks sind alle Bereiche schnell erreichbar.
„Mit der Einführung des neuen Logos der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz, der Neugestaltung des Chancenheftes 2016, welches erstmals gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband herausgegeben wird, die komplette Überarbeitung der Brandaktuell und jetzt zum Jahreswechsel die neue Internetpräsentation, sollen die moderne Ausrichtung der JF RLP wiedergeben. Hier wurde viel Arbeit geleistet, wofür ich mich herzlich bei allen Akteuren bedanke“, so Landesjugendfeuerwehrwart Matthias Görgen.