BRANDAKTUELL

Liebe Leserinnen und Leser,

der Abreißkalender ist dünn geworden. Es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue zu wagen. Weihnachten lenkt den Blick auf das Wesentliche: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden in einem sicheren Heimatland.

Das sind Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können! In diesen Tagen gilt mein besonderer Dank allen Freunden, die ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst unserer Jugendfeuerwehr stellen: den Jugendwarten und Betreuern auf Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, unserem Innenminister Roger Lewentz mit Staatssekretär Randolf Stich und dem gesamten Team aus Mainz, dem Präsidenten des LFV Frank Hachemer, meinen Vorstandskollegen und allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle

Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen. Zahlreiche Feuerwehren und Jugendfeuerwehren engagieren sich für die Menschen in Not, welche bei uns eine neue Heimat suchen. Der Landesfeuerwehrverband und die Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz werden sich ebenfalls den Themen Flucht und Integration widmen. „Die Feuerwehr steht für eine Gemeinschaft, die Menschen Hilfe leistet unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht und Ansehen der Person.“ (aus dem Leitbild des Deutschen
Feuerwehrverbandes).

Ich wünsche Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2016, vor allem Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.