Bendorf war wieder in Ballance

Am Samstag den 23.06.2012 durften wir wieder den Türkisch Islamischen Kulturverein bei seinem Fest der Kulturen rund um die Moschee Mühlhofen unterstützen.
Gerne sind wir der Einladung von Fatma Sönmez gefolgt und haben gemeinsam mit ihr, den Mitgliedern der türkischen Gemeinde und zahlreichen Besuchern bei großartigem Wetter einen tollen Tag verbracht.
In das Programm eingebettet, war auch dieses Jahr wieder ein Ballance Fußballturnier. Hier treten gemischte Mannschaften unter vorher festgelegten Rahmenbedingungen im Fußball gegeneinander an, um sich in einem fairen Wettstreit miteinander zu messen. Außerdem wurde der Jugendraum Mosaik eingeweiht, den der Kulturverein gemeinsam mit den Jugendpflegern und Vertretern der Politik aufgebaut hat.

Wir als Jugendfeuerwehr haben den Besuchern einen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr gegeben. So konnte man sich in einer Jugendfeuerwehr Uniform ablichten lassen, die Funktionsweise von Rauchmeldern im Rauchhaus testen und sich kleinen Alltagsexperimenten mit Wasser und Farben widmen. Und weil Jugendfeuerwehr nicht nur Arbeit, sondern auch jede Menge Spaß ist, durften natürlich die Spiele nicht zu kurz kommen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, an dem wir jede Menge Spaß hatten und vielen Besuchern die Feuerwehr etwas näher bringen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch Mal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Organisation bedanken. Nur dank eines solch eingespielten Teams kann so ein Tag so gut funktionieren.