Schüler des Hubertus-Rader-Förderzentrum aus Gerolstein besuchen die Jugendfeuerwehr RLP

Anlässlich ihrer Klassenfahrt, besuchte die Klasse H des Hubertus-Rader-Förderzentrum aus Gerolstein die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz sowie die Geschäftsstelle der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz. Initiiert wurde der Besuch von Tobias Zelter (stellvertretender Landesjugendfeuerwehrwart und Lehrer in Gerolstein) und Meike Kurtz (Mitarbeiterin der Geschäftsstelle und Projektleiterin „Jugendfeuerwehr auf Inklusionskurs“).

Die Schülerinnen und Schüler des Hubertus-Rader-Föderzentrum, Foto: E. Schwabe
Die Schülerinnen und Schüler des Hubertus-Rader-Föderzentrum, Foto: E. Schwabe

Das Hubertus-Rader-Förderzentrum ist eine Schule für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf. Dieser kann sich im Bereich des Lernens, der Sprache, der ganzheitlichen, der motorischen sowie der sozial-emotionalen Entwicklung zeigen. Schülerinnen und Schüler verschiedener Bildungsgänge werden gemeinsam unterrichtet. Jeder Lerngruppe stehen mehrere Lehrpersonen für Differenzierungsangebote zur Verfügung.

Das Hubertus-Rader-Förderzentrum ist eine Ganztagsschule in verpflichtender Form. Es ist eine öffentliche Förderschule in Trägerschaft des Landkreises Vulkaneifel.

Den kompletten Bericht der Schülerinnen und Schüler finden Sie hier.

Quelle: www.hrf-gerolstein.de

 

Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.