Landespräventionstag in Worms

Am 26.09.2011 fand der diesjährige Landespräventionstag in Worms statt. Unter dem Motto “Vielfalt gemeinsam gestalten – Muslime als Partner der Prävention” informierten verschiedene Redner aus Wissenschaft, Forschung und Praxis über den aktuellen Stand der Dinge in den Bereichen  Prävention und Integration.

Neben den Rednern waren verschiedene Institutionen auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten, die dort ihre Präventionsangebote vorstellten. Diese Angebote reichten von Zeitungen, über die Polizei bis hin zu den Mitgliedern von Kulturvereinen. Natürlich durften wir hier mit unserem Projekt nicht fehlen.

Die gute Mischung von Theorie und Praxis hat den Tag für uns sehr interessant gemacht. Wir konnten zahlreiche spannende Ideen mitnehmen und interessante Menschen kennen lernen.

Das Bild zeigt unseren Stand auf dem Markt der Möglichkeiten, kurz bevor die Besuchermassen diesen gestürmt haben.

Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.